marktplatzderideen.de verwendet Cookies von Google und facebook. Weiter Informationen.
Market place of the ideas and shopping

   Bauideen | zum Baushop | Bauratgeber24 | Ideen Wohnen/Bauen | Blog |  Bookmark | Kontakt | E-Mail

Eyecatcher - außergewöhnliche Dekoideen

Aussergewoehnliche Dekoidee
Bild: Diese Einrichtungsgegenstände fallen definitiv ins Auge. Bildquelle: 2M media - 254259490 / Shutterstock.com

Gewöhnlich kann jeder - außergewöhnlich liegt im Trend! Gerade die eigenen vier Wände haben ein hohes Potenzial, um sich dort so richtig ausleben zu können. Dekorationsideen gibt es en masse, man muss sich nur mal umsehen und wird feststellen, dass jeder außergewöhnliche Kunst mit einfachsten Mitteln selbst herstellen kann. Dazu muss niemand an der Kunsthochschule studiert haben. Es genügt schon, statt eines Blumentopfes einen alten Schuh zu bepflanzen - schon hat man den Hingucker schlechthin auf der Fensterbank. Ein Beispiel von vielen, um die Wohnung attraktiv, ansprechend und eben außergewöhnlich zu gestalten. Das Spannende daran: Meist handelt es sich um Alltagsgegenstände, die man so gar nicht auf dem Plan hat.

Dekoration: Her mit den Ideen!

Am Anfang steht die Idee. Das ist wohl der schwierigste Teil. Die Umsetzung ist oft kinderleicht und das Ergebnis verblüfft. Einige Beispiele gefällig? Man nehme

So könnten wir unendlich weiterspinnen und würden wohl nie zu einem Ende kommen. Es gibt kaum Alltagsgegenstände, die man nicht als Dekoration verwenden kann. Sehr interessant ist auch die Vielseitigkeit von Briefumschlägen.

Briefumschläge mal anders

Jeder von uns hat vermutlich das eine oder andere Briefkuvert zuhause, das nur darauf wartet, irgendwann verschickt zu werden. Dass man mit solchen Umschlägen auch wahre Kunstwerke erstellen kann, darauf muss man erst mal kommen. Bevor Umschläge aber in irgendwelchen Schubladen ihr trauriges Dasein fristen, packen wir lieber die Ideenschmiede aus. Briefumschläge mal anders - so zum Beispiel:

Dies war aber noch lange nicht alles! Dazu der Geschäftsführer von Kuvertwelt.de: "Sicherlich, die meisten unserer Kunden bestellen Briefumschläge, um sie anschließend zu verschicken. In einer Umfrage haben wir aber Erstaunliches herausgefunden. So werden vor allem bunte Briefumschläge in kräftigen Farben, aber auch marmorierte und metallic schimmernde Umschläge bestellt, um damit zu basteln. Ganz besonders die japanische Papierfaltkunst Origami scheint es vielen angetan zu haben."

Mit ein bisschen Übung und den richtigen Anleitungen kann man dabei fantastische Figuren falten und diese dekorativ in der Wohnung platzieren. Anfangs braucht es dazu etwas Zeit, aber wer sich ein bisschen intensiver damit beschäftigt, wird den Dreh bald heraushaben. Zudem macht es Spaß und kann sich sehen lassen - staunende Blicke der Besucher inklusive.

Bildquelle:
2M media - 254259490 / Shutterstock.com

© Marktplatzderideen.de | Baushop | AGBE-MailKontakt |